Informationen zur legendären Questreihe in Patch 5.2 ³

In Mists of Pandaria gab es erstmals eine legendäre Questreihe, die nicht nur für eine bestimmte Klasse verfügbar war, sondern die jeder interessierte Spieler in WoW abschließen konnte. Da die Geschichte sich allerdings mit jedem Patch weiter ausdehnt, erhielten wir bereits in Patch 5.1 einen weiteren Handlungsstrang und werden auch in Patch 5.2 eine Fortführung dieser Questreihe antreffen. Nun gibt es erste Informationen zu den einzelnen Aufgaben innerhalb von Patch 5.2.

Bisher sind leider noch nicht alle Questtexte der einzelnen Teile aufgetaucht, sodass man ab einem bestimmten Zeitpunkt leider ein wenig raten muss, was nun genau passiert. Auf jeden Fall darf man seinen Ruf beim schwarzen Prinzen erst einmal auf die Stufe Ehrfürchtig bringen, indem man Trolle, Mogu und Saurok auf der Insel des Donnerkönigs tötet. Danach wird man zu einem hitzigen Gespräch mit dem Prinzen der schwarzen Brut gebracht und muss im “Thron des Donners20 Marken der Bosse und zusätzlich dazu 40 Trilliumbarren sammeln.

Sobald man diese Gegenstände gefunden hat, muss man Wrathion in der vorher von euch eroberten Blitzschmiede der Insel treffen, da er aus den gesammelten Gegenständen etwas herstellen will und dafür diesen mächtigen Ort benötigt. An dieser Stelle hören die gesicherten Informationen aus den Texten der Quests leider auch schon auf, weshalb man hier auf die Namen der restlichen Aufgaben zurückgreifen muss, um ungefähr zu erraten, was dann gennau passiert. Wahrscheinlich müsst ihr nun Informationen über Titanentechnologie in der Instanz sammeln, dann dem Donnerkönig das Herz aus der Brust reißen und zum Abschuss die Energie bzw. Seele von Ra-den fangen.

Wenn euch dies alles gelungen ist, werdet ihr mit der “Crown of Heaven” belohnt. Aus den Patch Notes zu Patch 5.2 erfahren wir, dass dies eine legendäre Kopfverzauberung sein wird, was natürlich ein lohnenswertes Ziel darstellt. Allerdings hat Ghostcrawler bereits vor einiger Zeit über Twitter verkündet, dass man als Spieler nicht so viel in die Patch Notes hineinlesen sollte und dieser Gegenstand keine wirkliche “Kopfverzauberung” ist. Daher muss man abwarten, bis diese Reihe es gänzlich auf die Testserver schafft.

Die Questreihe:

  • I Need a Champion: Tötet so lange Mogu, Saurok und Trolle auf der Insel des Donners, bis ihr einen ehrfürchtigen  Ruf bei der Fraktion des schwarzen Prinzen erlangt habt.
  • Meet Me Upstairs: Trefft euch mit Wrathion im zweiten Stock der Taverne, um etwas geheimere Informationen zu besprechen.
There’s someone I’d like you to meet. The Alliance’s own crown prince recently paid a visit to this humble inn. I’ve instructed my guards to defend him from any Horde aggression – I don’t want to draw any undue attention to myself. He and I have been discussing world events, such as the battle along the southern shores, his encounter with Garrosh, and the upcoming assault on the Thunder King.